ZüriOberland Quilters

Mittwoch und Freitag   14:00 - 19:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr

Verein ZüriOberland Quilters

"Traditionelle Muster mit modernen Stodden neu interpretiert"

Am 3. September 2003 wurde der Verein ZüriOberland Quilters mit Sitz in Hombrechtikon gegründet mit dem Zweck das gemeinsame Interesse an Patchwork und Quilten zu fördern.

Zurzeit hat der Verein 37 Mitglieder.

An den monatlichen Quilt-Treffs findet ein reger Informations- und Gedankenaustausch über neue Muster und Techniken unter den Mitgliedern statt. Tipps und Tricks werden untereinander weitergegeben. Gemeinsam werden Ausstellungen in In- und Ausland besucht, sowie Kurse mit namhaften Quilt-Künstlerinnen organisiert. Inzwischen sechsmal im Jahr findet der beliebte UFO-Tag statt. Ein ganzer Tag wird im Schulhaus Eich in Hombrechtikon an unfertigen Objekten genäht.

Unser Logo: Die Strahlen der Sonne wurden aus Stoffstücken der Gründungsmitglieder gearbeitet. So ist von jedem Gründungsmitglied ein Stück Stoff  in diesem Vereinsemblem verarbeitet.

Webseite