Paul Brügger

Samstag und Sonntag 14.00 - 18.00 Uhr

Tief-Blicke

Geboren 1944 als Bündner in Niederteufen/AR

Einer bodenständigen, naturnahen Kindheit folgte kopflastige Gymnasialzeit in St. Gallen. Die Lust auf Malerei blieb vorerst auf der Strecke.

1964 – 1970 juristische Studien und Praktika in Freiburg, Basel ,Genf und St.Gallen. Abschlüsse als Dr.iur. und Rechtsanwalt.1979 – 2005 Rechtsberater der Eidg. Finanzkontrolle.

Ab 1984 intensives Malen mit Oelfarbe. Seit 1994 regelmässig Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen Galerien in der Schweiz.

In der Ausstellung in Männedorf finden sich hauptsächlich Bilder, die Tief-Blicke gewähren in gebirgige Landschaften, Küsten, Flussbiotope, die Anziehungskraft von Fels, Wasser, Schnee und Eis vermitteln. Häufig sind Tier-und Pflanzenwelten einbezogen, auch sind Feuersalamander materialisiert dabei. Es entstehen Dialoge der besonderen Art. Abgründe blitzen  in den verfremdeten Portraitbildern auf. Suchen, Süchte und Sehnsüchte lassen sich erahnen.