Klaus Kellerman

Sonntags 13:00 bis 20:00 Uhr

Acryl Bilder

Herkunft
Ich stamme aus einer Künstlerfamilie. Mein Urgroßvater mütterlicherseits, C.M Seyppel, war Maler der Düsseldorfer Schule; ein Großonkel, Hans Seyppel, Sohn des ersteren, ist mit seinen spätimpressionistischen Niederrheinlandschaften bekannt geworden.

Seit 1980 Mal- und Zeichenkurse in Köln, u.a. bei Wilhelm Gorré.
1997 Einzel-Unterricht bei Brigitta Martig-Imhof.
1998 Hochschule für Gestaltung Zürich, Fortgeschrittenenkurse.
Seit 2000 selbständig.

1987 Atelier-Ausstellung Köln
1992 Gruppenausstellung Rathaus Köln.
2002 Gruppenausstellung Hinwil (Praxis Schmucki).
2003 Einzelausstellung Wetzikon (Zentrum Drei Linden).

Inhalt
Kunst ist ein essentieller Teil unserer menschlichen Existenz. So ist auch mein eigenes künstlerisches Schaffen (Öle, Acryle, Gouachen, Zeichnungen, Radierungen) unverzichtbarer Teil meines Selbst. Meine Arbeiten suchen den jeweils persönlichen Dialog mit dem Betrachter. Fühlt dieser sich angerührt, so war meine Mühe nicht vergeblich. Dabei fließt ganz selbstverständlich auch manches aus der eigenen Biografie und Lebens-Situation in die Werke ein. Letztlich müssen die Arbeiten aber für sich selbst sprechen.