25 Jahre Künstlerkreis PORTA

Mittwoch und Freitag 16 – 19 Uhr
Samstag und Sonntag 14 – 18 Uhr

Matinee Sonntag 10.3. 11:15 Uhr, gestaltet von Mitgliedern des Künstlerkreises
Lesung eigener Werke (Paul Berghorn)
Klangschalen und Indianer-Trommel (Harmen Wagenmakers)

Ausstellende Künstler
Jaciara Ferreira (Bilder)
Inge Louven (Bilder, Skulpturen, Objekte)
Harmen Wagenmakers (Bilder)
Klaus M. Kellermann-Seyppel (Bilder)
Gast: Franz Hero (Skulpturen)

JUBILÄUMS-AUSSTELLUNG KÜNSTLERKREIS PORTA IN DER KULTURSCHÜÜR

Der Künstlerkreis PORTA (ehemals Kreis Deutscher Künstler in der Schweiz) feiert in diesem Jahr mit einer Jubiläums-Ausstellung sein 25-jähriges Bestehen. Ursprünglich gedacht als Vereinigung in Deutschland geborener, in der Schweiz lebender Künstler, öffnete sich dieser Freundeskreis, offen für die aktuellen gesellschaftlichen Wandlungen, inzwischen auch nicht-deutschen Künstlern aller Nationalitäten und Kunstgattungen. Folgerichtig hat er sich deshalb umbenannt. Werke seiner Mitglieder werden unter dem neuen Namen: Künstlerkreis PORTA zu sehen, Dichter und Musiker des Kreises zu hören sein. “Porta“ bezeichnet sowohl unsere allen Künstlern offenes Tor, als auch den Imperativ “porta !“: Trage! Dieser Kreis möchte seine Künste über alle Grenzen der Kunstgattungen und Nationalitäten hinwegtragen.