Fremdkörper Fotografien

Mittwoch und Freitag     17:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag   14:00 - 17:00 Uhr

Judith Geiser (Aktfotographie)

Ein winziger Fremdkörper hat die letzten Monate und Jahre unser Leben beeinflusst und verändert. Die stilvollen Aktaufnahmen führen uns an positive, ungewohnte oder herausfordernde Momente der Pandemie zurück, die wir beinahe schon wieder vergessen haben.

Tauchen Sie ab in eine Bilderwelt voller Kraft und Farben. Sie werden bei aller Schönheit nicht nur Meereswesen, sondern auch Fremdkörper entdecken. In kunstvollen Inszenierungen greift Judith Geiser ein aktuelles Thema auf und zeigt symbolisch die Lebewesen der Ozeane und ihren Kampf gegen die Plastikverschmutzung der Weltmeere.

Lukas Geiser (Streetfotografie)

Fremdes verunsichert die Ordnung des Eigenen und Nichteigenen. Fremdheit ist im kulturellen Gedächtnis der abendländischen Tradition von ihren Anfängen her verankert. Die Irritation fordert uns heraus, neue Denk- und Reaktionsmuster anzunehmen oder das Fremde zu ignorieren.
Lukas Geiser bearbeitete das Thema Fremdkörper im Stadtraum als Konzeptfotografie und verdeutlicht humorvoll und berührend, was Fremdsein bedeutet.