Nathalie Diserens

Samstag 7.Januar 2023 18:00 - 22:00 Uhr

Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr

Nathalie Diserens

Geboren in Baden, wohnt und arbeitet in Zürich. Nach dem Liceo Artistico in Zürich studiert Nathalie Diserens an der Universität Zürich, Wien und im Goetheinstitut Damaskus Kunstethnologie, Publizistik und Arabisch. Im Zentrum des Studiums stand immer, wie Menschen in verschiedenen Kulturen sich bildlich oder konzeptuell ausdrücken.

Für den Master ging sie drei Monate in die Feldforschung nach Dakar, Senegal, wo ein Dokumentarkurzfilm über Künstlergruppen in verschiedenen sozialen Kontexten entstand.In Dakar hat sie insbesondere die Recyclingkunst inspiriert, welche heute ein wichtiger Aspekt ihrer Kunst ist. Ein anderer Schwerpunkt liegt auf der einen Seite in der Textilkunst und im Sticken, auf der anderen Seite im Schnitzen.

Klimax Antiklimax

In der Ausstellung Klimax Antiklimax gestaltet Nathalie Diserens einen dramaturgischen Parcours, welcher durch 5 Räume führt. Gezeigt werden ältere und neue Arbeiten.

Webseite Nathalie Diserens

Instagram: @nathalie_dieserens