Silvia Gillardon

mittwochs und freitags 16 bis 20 Uhr
samstags und sonntags 13 bis 18 Uhr

"Einsichten und Ansichtssachen"

Silvia Gillardon arbeitet in ihren Ateliers in in Stäfa am Zürichsee, in Laufenburg am Rhein und in Italien an der ligurischen Küste in der Hafenstadt Porto Maurizio, Nähe San Remo.

Seit 1977 beteiligt sie sich regelmässig an Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.
Bekannt wurde sie für verschiedene Ausführungen von öffentlichen Aufträgen für Kunst am Bau. Viele Ihrer Werke befinden sich im Besitz von Banken, Schulen und privaten Sammlern.

„Das Thema „Gegensätze im Gleichgewicht“ geht sie malerisch, aber energiegeladen an. Meditativ wirken ihre dezentfarbigen Bilder mit ihrer geheimnisvollen, sandartigen Oberflächenstruktur. Das Aufeinandertreffen der Elemente Wasser mit Land, Erde mit Himmel, also Ufer und Horizont als immer wiederkehrende Übergänge oder unfassbare Grenzen sind gegenwärtig das Hauptthema der Bilder. Und da die Künstlerin ihre faszinierenden, ursprünglichen Landschaften aus einer Art Vogelperspektive interpretiert, heissen ihre temperamentvollen Bilder nicht zufällig überfliegen, auf und davon, Aufwind oder eben grenzenlos.“  zsz
Als Autorin hat sie diverse Romane verfasst und Lyrikbände veröffentlicht.
Ihre beliebten Kolumnen erscheinen in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften
Mitglied im Zürcher Schriftstellerverband und bei Delia-AutorInnen

Seit mehreren Jahren widmet sich Silvia Gillardon auch fotografischen Themen. Damit möchte sie den Betrachter einladen, sich statt der Oberfläche dem unspektakulären, aber wunderbaren Detail zuzuwenden.

www.gillardon.com