Eva Walser

© Eva Walser

Ausstellung 7. März - 13. April 2015 (verlängert!)
Vernissage Freitag, 6. März ab 19 Uhr

Mittwoch/ Freitag 17. bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr

„ART OF STORIES“

Ich und meine Kunst:

Zur Welt kam ich am 2.Februar.1977 in Winterthur. Ich absolvierte nach der Primar- und Sekun- darschule die Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten.  Da ich nach der Lehre  keine Stelle fand, arbeitete ich über zehn Jahre im Detailhandel.

Schon früh entdeckte ich, dass ich beim Zeichnen Erfahrungen und Probleme gut verarbeiten konnte. Diese setzte ich um in Phantasiegeschichten, die ich illustrierte. Das erklärt auch den  Titel der Ausstellung „art of stories“. Mit meinem Lieblingshobby kann ich Wünsche, Bedenken, Dankbarkeit, und weitere Botschaften an unsere Gesellschaft zum Ausdruck bringen. Ich wähle auch fremde Kulturen, Länder, meine Familie und Tiere als Sujets.

Zeichentechnik:

Ich verwende Bleistifte für die Skizze und male mit Farbstiften das Bild aus. Um gewisse Linien hervorzuheben, verwende ich schwarze Tusche.